Wir über uns PDF Drucken E-Mail

Der 1998 gegründete Verein sieht sich als Dachorganisation für Ortsvereine zur Unterstützung auf gegenseitiger Basis. Die gemeinsame Kultur- und Brauchtumspflege, wie z.B. Konzertbesuche, Kirchweihfest, Ausflüge, Faschingstreiben und dergleichen ist das erklärte Ziel. Eine weitere Aufgabe besteht darin, vor allem Jugendliche stärker an die Gemeinde zu binden und sie zu integrieren.

Leitbild

Für die Gestaltung unserer Zukunft ist Eigeninitiative gefordert. In der Gemeinde Kirchberg gibt es noch viele gewachsene Strukturen in der Gemeinschaft und im Miteinander. Solche Strukturen dürfen nicht wegbrechen und veröden. Das Bemühen des Kulturvereines ist es daher bestehendes zu erhalten und zu sichern, damit die ländliche Lebensqualität ihren Wert behält. Die Bürger unserer Gemeinde sollen ein ortsnahes Freizeitangebot nutzen und eigene Fähigkeiten erkennen und ausbauen können.

Der Vereinsname " Kirchberger Linde " wurde in Anbetracht der Lindenallee, die nach Wartenberg führt, gewählt. Dieser Name hat einen direkten Bezug zur Gemeinde Kirchberg.

1. Vorstand: Anna Reinbold

2. Vorstand: Therese Grandinger

1. Kassier: Korbinian Sedlmaier

2. Kassier: Konrad Sedlmaier

1. Schriftführer: Armin Kappelt

2. Schriftführer: Norbert Reinbold

Der Kulturverein "Kirchberger Linde" freut sich über jedes neue Mitglied - egal ob aktiv, passiv oder fördernd. Der Jahresbeitrag beträgt 10,- €.